Artist: K.C. Williams
Album: Without A Doubt
Year: 2003
Label: KEW Productions
Order-#: -

© March 2005 / Bruno Michel

Mit seinem aktuellen Album bleibt K.C. Williams seinem häufig zitierten Motto treu. Without A Doubt bietet eingefleischten Hardcore Country Fans ohne Zweifel einige Leckerbissen.

Drei der zwölf Songs hat K.C. selber geschrieben. In Charley’s Boots besingt er sein Idol, Charley Pride, und stellt fest, dass dessen Stiefel für ihn, K.C., wohl noch eine Weile zu gross sind. Er bedankt sich aber für Pride’s Inspiration und verspricht, die Stiefel stets gut zu pflegen – falls sie eines Tages doch passen.

Without A Doubt ist eine ruhige, balladeske Nummer zum Träumen bei Kerzenlicht, so ein richtiger Schmelzer. Und schliesslich The Leaving Shelf, eine Geschichte über eine Frau, die er beim Einkaufen trifft. Sie erzählt ihm, dass sie genug von Lügen und Betrug hat und ihren Mann verlassen will. Er erinnert sich, dass es an der Zeit ist, sich mehr um seine eigene Frau zu kümmern.

Von den Fremdkompositionen überzeugen 1-800-I’m-A-Fool, ein Dance Song, den K.C. bei Auftritten gerne seinem Publikum gleich selber beibringt, Im gleichen Uptempo kommt Honky Tonk Flu daher. Beauty’s In The Eye Of The Beerholder besingt die Tatsache, dass Frauen mit zunehmender Anzahl Biere immer schöner werden.

Daneben bietet K.C. Williams einige gekonnte Coverversionen wie Turn For The Worse, ein früherer Hit für Sonny Burgess und später für Kenny Chesney.

K.C. Williams verfolgt sein Ziel unbeirrbar: Er will seinen Beitrag zur Wiederbelebung der traditionellen Country Musik leisten. Und er ist auf gutem Weg dazu.