Artist: Michelle Wright
Album: Everything And More
Year: 2008
Label: Icon (Universal Canada)
Order-#: FNCD5501

© 2008 / Bruno Michel

Schon 1991, als ich das erste Portrait von Michelle Wright, einer der erfolgreichsten kanadischen Country Künstlerinnen, schrieb, war ich von ihr begeistert. Sie hat mehr als dreissig Auszeichnungen gewonnen und verzeichnete über zwanzig Top Ten Hits in kanadischen Radiostationen. Auch in den USA war sie anfang der 90er Jahre sehr erfolgreich. Es ist über zehn Jahre her, seit sie ihr letztes Album veröffentlichte (abgesehen von einem Weihnachts- und einem Greatest Hits-Album). Das Warten hat mit Everything And More nun ein Ende.

Schon in alten Zeiten schrieb Tony Haselden für sie. Er liess sich, zusammen mit anderen erfolgreichen Nashville Songwritern auch für dieses Album wieder einiges einfallen. Bei zwei Titeln hat Wright selbst zur Feder gegriffen. Ihre Vielfältigkeit zeigt die Sängerin mit dem rockigen Dance In The Boat und als Gegensatz, mit meinem Favoriten, I Don’t Wanna Be That Strong. Mit Bluegrass Intro kommt I’ve Forgotten You daher. Eine gefühlvolle Geschichte über die Prioritäten von Karriere und Familie erzählt Love Me Anyway.

Michelle’s interpretation des Joe Diffie Hits My Give A Damn’s Busted, den auch Jo Dee Messina schon interpretierte, ist ebenfalls äussert hörenswert. Ich hoffe, dass es keine weiteren zehn Jahre dauert, bis Michelle Wright ihr nächstes Werk vorlegt.

www.michelle-wright.com