CD Release Party von Buddy Dee, 24. Juni 1993

© June 1993 / Bruno Michel

 

Die Country Music lebt! Und zwar auch in Bereichen, in denen sie bis vor kurzer Zeit nicht anzutreffen war. Albi Matter's stetes Bestreben, qualitativ gute Country Musik unter die Leute zu bringen, die sonst mit unserer Musik wenig am Hut haben, treibt immer neue Blüten.


Buddy & The Ghostriders unterhielten das Publikum erfolgreich bei den Etappenstarts der diesjährigen Tour de Suisse.
In der 57jährigen Geschichte der Tour war es das erste Mail, dass ein Country Künstler in dieser Art präsent war. Wir können sicher sein, dass dabei viele neue Freunde für die Country Music gewonnen wurden.

Am 24. Juni fand die Plattentaufe von Buddy's neuer CD The Ghosts Are Alive (erschienen auf Show & Music Records / AriolaBMG) im Rahmen der Zielankunft der Tour de Suisse Fahrer auf der offenen Rennbahn in Oerlikon statt.

Um in einem solchen Umfeld Musik zu machen, braucht es allerdings Strom. Leider gibt es aber in der Offenen Rennbahn keinen 380er Anschluss mit genügend Phasen. Eine Plattentaufe ohne Musik? Jeder andere Promoter hätte sich in dieser Situation die Haare gerauft. Nicht so Albi Matter. Mit beinahe stoischer Ruhe organisierte er kurzerhand um.


Tour Sprecher Henry Gammenthaler (Gammi), der u.a auch für Radio Z tätig ist, nahm die Plattentaufe vor. Plattenpate war Salvo und als Glücksbringer fungierten die Tour-de-Suisse BLICK Glückskäfer Girls. Begossen mit Champagner war die Taufe auch ohne Live Musik ein voller Erfolg. Wir wünschen Buddy und seinen Ghostriders mit ihrer neuen Produktion den wohlverdienten Erfolg.