Vorschau 11. Internationales Trucker Treffen in Dielsdorf

© May 1996 / Bruno Michel

 

Nach einigen Falschmeldungen und organisatorischem Hin und Her geht das 11. Internationale Trucker-Treffen nun definitiv vom 21. bis 23. Juni 1996 auf der Pferdesportanlage in Dielsdorf bei Zürich über die Bühne.

 

Der Anlass wird analog dem letzten Jahr gegliedert sein, das heisst, für nur 10 Franken pro Tag kann jedermann Lastwagen, Musik, Stände und Chilbi-Betrieb geniessen, soviel er mag. Dass auch der CMC wieder mit einem Info-Stand vertreten sein wird, versteht sich von selbst. Zum definitiven Lineup werden wir im Juni mehr sagen können. Soviel bis jetzt bekannt, wird am Freitag der musikalische Rahmen von der Ernie Soler Band bestritten. Samstag ist Country angesagt mit LCE (Ladies Country Express), Marco Gottardi und weiteren Bands. Am Sonntag dann der Trucker-Gottesdienst, die Prämierung der Lastwagen und weitere musikalische Unterhaltung.

 

Marco Gottardi vorzustellen, hiesse Wasser in den Rhein zu tragen. Zu der in der Schweiz unbekannten und noch nie aufgetretenen Frauenband LCE habe ich im Country Circle einen Artikel gefunden, den ich hier nachstehend auszugsweise und bearbeitet wieder gebe.

 

"LCE ist die wohl neueste Country-Lady-Band in der deutschen Country Szene. LCE ist das Kürzel für Ladies Country Express, das sind Arlette, Daniela, Renée und Steffi, vier heisse Ladies aus und um Berlin. Ihr Programm beinhaltet Titel ihrer Lieblingsstars wie Wynonna, Carlene Carter, Patsy Cline, Linda Ronstadt oder Loretta Lynn. Kein Computersound ist ihr Motto. So wurde das meiste Material ihrer aktuellen CD in Nashville eingespielt, so mit Charlie McCoy, Brent Rowan und andern Profi Musikern. Die in Deutschland aufgenommenen Titel wurden u.a. mit Musikern aus der Band von Tom Astor aufgenommen."

 

Man darf gespannt sein, wie sich LCE in der Schweiz präsentieren wird. Eines ist jetzt schon sicher: Die Männerwelt wird's danken, denn optisch bieten die vier Ladies einiges.